Die Mannschaften des Homberger Tennisclubs „Grün-Weiß“ sind erfolgreich in die Saison gestartet und konnten ihre ersten Partien ausnahmslos gewinnen.
Die Damen 40 als klassenhöchste Mannschaft des Vereins konnte in der Bezirksliga bereits zweimal punkten. Sie erzielte zunächst im Heimspiel gegen BW Wickrath einen knappen 5:4 Erfolg und konnte im darauf folgenden Auswärtsspiel bei Casino Kempen sogar einen 7:2 Sieg feiern. Mannschaftsführerin Annika Eichelhardt ist daher zuversichtlich, das gesteckte Ziel Klassenerhalt zu erreichen und mit etwas Glück ist für das Team auch noch mehr drin.
Auch die Herren 55 Mannschaft hat in der Bezirksklasse C ihr erstes Spiel souverän mit 8:1 beim TC Wachtendonk gewonnen. Verstärkt durch Rainer Roosen und Detlef Waldmann an den Positionen 1 und 2 hat das Team in dieser Saison eine realistische Chance, um den Aufstieg mitzuspielen. Die Herren 70 treten erneut als Spielgemeinschaft zusammen mit der Tennisabteilung des benachbarten Homberger Turnvereins in der Bezirksklasse A in einer reinen Doppelkonkurrenz an. Im ersten Heimspiel gegen den TC Fischeln konnte ein 5:1 Erfolg erzielt werden, so dass das Team um Mannschaftsführer Manfred Tilch den kommenden Begegnungen positiv entgegen sieht.
Der Vereinsvorstand ist zuversichtlich, im kommenden Jahr auch wieder Jugendmannschaften für den Medenspielbetrieb melden zu können. Die aktive Zusammenarbeit des Clubs mit Homberger Grundschulen und Kindergärten führte bereits zu zahlreichen Neueintritten von Kindern und Jugendlichen. Kostenfreie Schnuppertrainings bei Vereinstrainer Rainer Roosen erleichtern den jungen Tennissportlern den Einstieg und der 1. Vorsitzende Bernd Felix nimmt Anmeldungen hierzu gerne entgegen.